Such- und sortierbare Liste von Bergtouren in den Alpen

Pragser Wildsee


Beschreibung (bezieht sich auf Besteigung vom 28.09.2015)

Der Pragser Wildsee ist ein lohnendes Wanderziel in den Pragser Dolomiten. In etwa ein bis zwei Stunden kann er auf gut ausgebautem Wanderweg umrundet werden. Wer, wie wir, ein wenig von oben herab auf den See schauen möchte, dem sei entweder der kurze Anstieg hinauf Richtung Großer Apostel empfohlen, von dessen Geröllfeld der nördliche Teil des Sees mit der Kapelle eingesehen werden kann oder man wählt den Aufstieg am Ende des Sees hinauf in Richtung Pragser Seekofel, von wo sich ein imposanter Blick auf das Juwel ergibt (siehe Beschreibung: Pragser Seekofel in bergtoursuche).

Wir wählten die kurze Variante in Richtung Apostel, da wir in dieser Woche drei lange Bergtouren geplant hatten und den Besuch des Pragser Wildsees als Ausflug zur Entspannung gewählt hatten. Statt einer ausführlichen Beschreibung deshalb nur eine Bildersammlung, die den Pragser Wildsee gut vorstellt.

Route

Keine Tourdaten, da es sich beim Besuch des Pragser Wildsees um einen Spaziergang handelte.

Anfahrt

Anfahrt durch das Hochpustertal von Bruneck Richtung Innichen. Kurz nach Welsberg fahren wir nach rechts ab ins Pragser Tal und folgen der Wegweisung bis zu den Parkplätzen vor dem See. Parkgebühr pro Tag 4.-€.